100% erfolgreich.

IGORA Genossenschaft für Aluminium-Recycling

Sensibilisierungskampagne

Aufgabe
Das Halten und Erhöhen der Alu-Recycling-Quote.

Lösung
Eine Recycling-Quote von 91% ist gut, 100% wären besser. Die Kampagne nimmt Bezug auf gesellschaftliche Ereignisse und fordert die Bevölkerung mit einem Augenzwinkern auf, an den Alu-Sammel-Container zu gehen. 

Massnahmen
Anzeigen
Plakate
Online

Effekt
Das Bewusstsein für die Sammlung von Metallverpackungen hat sich verstärkt und die Sammelmenge ist stetig gestiegen.

Die grosse Suche nach der kleinen Alu-Dose.

IGORA Genossenschaft für Aluminium-Recycling

Promotion

Aufgabe
Online-Wettbewerb.  

Lösung
Das gab es noch nie! Eine kleine Alu-Dose, die sich auf der 20 Minuten-Website redaktionell versteckt und sich nach dem Auffinden wieder neu versetzt. Dynamischer und auch innovativer war ein Online-Wettbewerb noch nie und die Zahlen sprechen für sich.

Massnahmen
Anzeigen
Plakate
Online-Anwendungen

Effekt
66'932 Hits in 14 Tagen, 43'930 Besucher, davon 25'216 Teilnehmer (57,4 Prozent).

Aufruf über die 20 Minuten-Website. Total 66’932 Hits über die Laufzeit der Promotion.

 

Die sensationelle Teilnehmer-Zahl lag bei 25’216 Personen.

Redaktioneller Aufruf über die 20 Minuten-Printausgabe. Anzahl Leser täglich (d/f): über 1.4 Millionen.

Die Teilnehmer-Quote lag total bei unglaublichen 57,4 Prozent.