Newsletter Anmeldung

* Pflichtfelder

Schnell, einfach und frisch kommuniziert.

migrolino AG

Einführungs- Imagekampagne

Aufgabe
Launch der Marke migrolino.

Lösung
Für migrolino wurde die Figur «Milo» ins Leben gerufen. Gespielt wird «Milo» vom berühmten Komiker Kaya Yanar «Was guckst du?!». Als Botschafter von migrolino verkörpert der sympathische «Milo» den Dreh- und Angelpunkt des Lebens. migrolino wird so zum Lebensmittelpunkt der Menschen wenn es darum geht, Frische und Power zu tanken.     

Massnahmen
TV-Spots
Anzeigen
Plakate
POS
Event 
Online-Banners
Microsite

Effekt
Die Kampagne war ein voller Erfolg, was die Marktforschungszahlen bestätigen: Ungestützte Bekanntheit 43.6 % und gestützte Bekanntheit 86% Zudem kennen in der Deutschschweiz 71% den Markenbotschafter Milo und können ihn migrolino zuordnen (F-CH 46.3%). Und bei den Sympathiewerten ist migrolino die Nummer 1 unter allen Convenience-Stores. Hilfreich für diesen Erfolg war auch die konsequente Umsetzung über alle Kommunikationsdisziplinen, die sehr starke Präsenz am POS und natürlich Kaya Yanar, der als Milo von den migrolino Kunden akzeptiert und geliebt wird.