Newsletter Anmeldung

* Pflichtfelder

Frischer Wind für upc cablecom.

upc cablecom

Imagekampagne

Aufgabe
Vertrauen in upc cablecom aufbauen und die Vorteile ihrer Produkte aufzeigen.

Lösung
Mit Carlos Leal konnte ein neues Aushängeschild für die Kabelnetzbetreiberin gefunden werden. Der berühmte Schweizer Musiker und Schauspieler demonstriert auf einfache humorvolle Art, wie schnell man mit upc cablecom surft.

Massnahmen 
TV-Spot

Effekt
Das Vertrauen und die Sympathie in die Marke und ihre Leistungen konnte wiederhergestellt werden: Bei einer Befragung unter mehr als 15'000 Kunden wurden Markensympathie, Leistungen und Services überdurchschnittlich mit 8 von 10 Punkten bewertet.

Der TV-Spot «Wind» wurde im 2011 mit dem beliebten Publikumspreis der Werbewoche «Kampagne des Jahres» ausgezeichnet. Der Folgespot "Strohhalm" gewann 2012 die gleiche Auszeichnung.

Revolutionäre Kommunikation für upc cablecom.

upc cablecom

Imagekampagne

Aufgabe
Per 29. Februar 2012 hat das Schweizer Fernsehen seine Programme auf HD umgestellt. Eine Revolution für das Fernsehen in der Schweiz. Voraussetzung, um dieses hochauflösende Erlebnis auch in garantierter HD Qualität geniessen zu können, ist ein Digitalanschluss von upc cablecom.

Lösung
Mit drei TV-Spots zeigt ViznerBorel die grössten Revolutionen in der Geschichte des Fernsehens auf: den Start des Schweizer Fernsehens, den Wechsel von Schwarz/weiss- auf Farbfernsehen sowie die Erfindung der Fernbedienung. Und dramatisiert damit für upc cablecom die kommende Revolution im Schweizer Fernsehen: High Definition-Qualität für die ganze Schweiz! In der Hauptrolle: Carlos Leal, der berühmte Schweizer Schauspieler und Musiker, der seit Herbst letzten Jahres als sympathischer Ambassador von upc cablecom auftritt.

Werbemittel
TV

So scharf wie die Bilder: die Kommunikation.

upc cablecom

Imagekampagne

Aufgabe
FernsehzuschauerInnen humorvoll und sympathisch darauf hinweisen, dass fernsehen in HD-Qualität nur mit einem Digitalanschluss von upc cablecom garaniert ist.

Lösung
upc-Ambassador Carlos Leal demonstriert auf überraschende Art, was diese hochauflösend, gestochen scharfe Bilder beim Betrachter bewirken, respektive auslösen: Das Gefühl, live dabei zu sein. Dabei beweist der Sänger und Schauspieler eindrücklich, dass er das Tanzen nicht verlernt hat.

Massnahmen
TV-Spot

Ein Botschafter für viele Botschaften.

upc cablecom

Imagekampagne

Aufgabe
Bewerbung des Start Combi und Hot Deal Sommer-Angebots

Lösung
Wie bewirbt man die vielen Vorteile des Start Combi sowie des Hot Deals von upc cablecom in einem Mailing? So vielseitig wie die Angebote selbst! Dazu präsentiert sich Carlos Leal, der Schauspieler und Markenbotschafter von upc cablecom, im Mailing für die Sommerangebote gleich in diversen verschiedenen Rollen. Und fordert letztlich in Badehose zum einfachen Wechseln zu upc cablecom auf.

Massnahmen
Direct Mailing

Ein filmreifes Festtagsangebot

upc cablecom

Imagekampagne

Aufgabe
Bewerbung des Plus Combi Weihnachts-Angebots

Lösung
Wer sich vom 6. Dezember bis 13. Januar für das Plus Combi von upc cablecom entscheidet, erhält als Geschenk 50 zusätzliche Sender. Das hält sogar den Weihnachtsmann von der Arbeit ab. In einem adressierten Mailing werden die potentiellen Abonnenten auf humorvolle Art und Weise auf das Festtags-Angebot mit den vielen Vorteilen des Plus Combi aufmerksam gemacht. Und dazu aufgefordert, sich dieses Jahr doch lieber selbst zu beschenken.

Massnahmen
Direct Mailing